« zurück zur Übersicht

Lesen lohnt sich - IT-Fachkräfte auf itjobsaustria

03. Mai 2022

IT-Fachkräfte und vor allem EntwicklerInnen sind zur Zeit Mangelware am Arbeitsmarkt. Diese begehrte Gruppe hat besondere Bedürfnisse, u.a. die eingesetzten Technologien im Berufsalltag. Die meisten Stellenanzeigen gleichen aber eher einem wilden Dschungel als einer wünschenswerten detaillierten Beschreibung und deshalb hat ITjobsaustria es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, einen klaren Weg bei der Suche nach dem richtigen IT Job zu gehen!

Mit welchen Programmiersprachen, Frameworks, Devops, Datenbanken etc. gearbeitet wird sind wichtige Aspekte bei der Suche nach einem neuen Job. Die meisten Suchmaschinen messen diesen, für die Jobsuchenden wichtigen Informationen, unserer Meinung nach zu wenig bei. ITjobsaustria ist eine speziell für den IT-Markt entwickelte Plattform mit detailreichen Informationen für Jobsuchende in ihrem Berufsfeld. Eine strukturierte, integrierte Filtersuche ermöglicht es, nicht nur die üblichen Parameter, sondern v.a. auch eine Umkreissuche auf Kilometer Ebene (20, 40, 60, 100 km), Filter für Gehalt sowie Home Office Möglichkeiten oder z.B. die Ausbezahlung an Überstunden anzuzeigen.

Kommen mehrere Jobs in die engere Auswahl, habe ich als IT-SpezialistIn mit der Vergleichsfunktion die Option, bis zu drei Jobs einfach und direkt miteinander auf einen Blick zu vergleichen. Ergibt die Suche gerade keine passenden Stellen, informiert dich der Suchagent über die aktuellsten und neuesten Stellen, die automatisch per E-Mail zugesandt werden.

Einfacher und vor allem detailreicher war die Jobsuche für IT-Fachkräfte noch nie!